380.256 PEOPLE
People | Locations | Statistics |
---|---|---|
Seuring, Stefan |
| |
Nor Azizi, S. |
| |
Pato, Margarida Vaz |
| |
Kölker, Katrin |
| |
Huber, Oliver |
| |
Király, Tamás |
| |
Spengler, Thomas Stefan |
| |
Al-Ammar, Essam A. |
| |
Dargahi, Fatemeh |
| |
Mota, Rui |
| |
Mazalan, Nurul Aliah Amirah |
| |
Macharis, Cathy | Brussels |
|
Arunasari, Yova Tri |
| |
Nunez, Alfredo | Delft |
|
Bouhorma, Mohammed |
| |
Bonato, Matteo |
| |
Fitriani, Ira |
| |
Autor Correspondente Coelho, Sílvia. |
| |
Pond, Stephen |
| |
Okwara, Ukoha Kalu |
| |
Toufigh, Vahid |
| |
Campisi, Tiziana | Enna |
|
Ermolieva, Tatiana |
| |
Sánchez-Cambronero, Santos |
| |
Agzamov, Akhror |
|
Gertz, Carsten
Hamburg University of Technology
in Cooperation with on an Cooperation-Score of 37%
Topics
Publications (86/86 displayed)
- 2023Mobilität und soziale Exklusion ; Alltag – Strategien – Maßnahmencitations
- 2023Verkehrspolitische Maßnahmen - Eine Kategorisierung nach Push und Pull
- 2023Quartiersbezogene Mobilitätskonzepte: Status und Thesen zur weiteren Entwicklung
- 2023A Modular Urban Air Mobility Simulation Toolchain with Dynamic Agent Interaction
- 2022Endbericht des Projektes TaBuLa-LOG
- 2022Mit dem E-Bike zum Co-Working Space ins Szene-Viertel? Rolle von Arbeit und Mobilität im Klimawandel.
- 2022Lineare Infrastrukturlandschaften im Wandel - Perspektiven für eine blau-grüne Transformation von Stadtstraßen und kanalisierten Gewässern. Perspectives for a blue-green transformation of canalised water bodies and urban roads
- 2022Von der Stadt der kurzen Wege zur 15-Minuten-Stadt: Wandel und Umsetzung eines Leitbildes
- 2022Mobilitätsbezogene soziale Exklusion in Großstädten:: Empirische Bestandsaufnahme und Strategieentwicklung für Berlin und Hamburg
- 2022Mobilitätsbezogene soziale Exklusion in Großstädten:citations
- 2022A Modular Urban Air Mobility Simulation Toolchain with Dynamic Agent Interaction
- 2021Planungsgrundlagencitations
- 2021On-Demand-Angebote als Bestandteil des ÖPNV : Nutzungsmuster und Auswirkungen auf die Verkehrsmittelentscheidung in einem Hamburger Stadtrandgebiet
- 2021On-Demand-Angebote als Bestandteil des ÖPNV : Nutzungsmuster und Auswirkungen auf die Verkehrsmittelentscheidung in einem Hamburger Stadtrandgebiet
- 2021Verkehrsplanung.
- 2021Verkehrsplanung, Bau und Betrieb von Verkehrsanlagen: Technik – Organisation – Wirtschaftlichkeit
- 2021Integration der Verkehrs- in die Stadtplanung
- 2020Ziele, Strategien und Maßnahmen einer integrierten Verkehrsplanung – Planungsverständnis des Arbeitskreises
- 2020Ziele, Strategien und Maßnahmen einer integrierten Verkehrsplanung – Planungsverständnis des Arbeitskreises
- 2020Umsetzung einer integrierten Raum- und Verkehrsplanung und -politik.
- 2020Umsetzung einer integrierten Raum- und Verkehrsplanung und -politik
- 2018Editorial - Household transport costs, economic stress and energy vulnerabilitycitations
- 2018Definitionen zu "Multi- und Intermodalität"
- 2018Household transport costs, economic stress and energy vulnerabilitycitations
- 2018Stadtverkehr.
- 2018Wohnen und Mobilität zusammen denken.
- 2017Praktische Erfahrungen beim Einsatz von Verkehrsmodellen in Kommunen
- 2017Potenzialanalyse für Radschnellwege
- 2017Personen- und Güterverkehrcitations
- 2017Leitprojekt Regionale Erreichbarkeitsanalysen: Abschlussbericht und Erreichbarkeitsatlas
- 2017Erreichbarkeit von Zentren in peripheren Regionen
- 2016Reurbanisierung und Verkehr
- 2016Weiterentwicklung der Verkehrsentwicklungsplanung
- 2016Integration von Stadtplanung und ÖPNV für lebenswerte Städte
- 2015Kommunale Verkehrspolitik: Über die permanente Unzufriedenheit mit dem Erreichten
- 2015Hinweise zu Mobilität und sozialer Exklusion
- 2015Auswirkungen von steigenden Energiepreisen auf die Mobilität und Landnutzung in der Metropolregion Hamburg. Ergebnisse des Projektes €LAN - Energiepreisentwicklung und Landnutzung
- 2014Raumtypen für Fragestellungen der handlungstheoretisch orientierten Personenverkehrsforschung
- 2014Energiepreise als planerische Herausforderung – Forschungsprojekt €LAN.
- 2014Wie sich steigende Energiepreise auf die Regionalplanung auswirken.
- 2013Auf dem Weg zum Mobilitätsverbund. Wie Verbünde und Verkehrsunternehmen die Marktführerschaft bei der Vernetzung von multimodalen Angeboten behalten können.
- 2013Energiepreise: Herausforderung für die Verkehrs- und Stadtplanung
- 2013Raumwiderstände zwischen Freiheit und Zwang
- 2013Qualitative experiments as important integral part in transport and land use modelling
- 2012Vom Verkehrs- zum Mobilitätsverbund: Die Vernetzung von inter- und multimodalen Mobilitätsdienstleistungen als Chance für den ÖV.
- 2012Ex-ante-Quantifizierung der Wirkung von Mobilitätsmanagementmaßnahmen
- 2012Integrierte Simulation von Raumentwicklung und Verkehr bei stark steigenden Energiepreisen
- 2011Integrierte Verkehrsplanung. Zukunftssichere Verkehrsstrukturen disziplinübergreifend planen
- 2011Die Weiterentwicklung der Verkehrsentwicklungsplanung - ein Zwischenstand
- 2011Uncle Sam auf neuen Wegen? Verkehrsplanung in den Vereinigten Staaten
- 2011Veränderte Rahmensetzungen als Chance für die Bahn?
- 2011Simulating the Impact of increasing oil prices on land use and mobility in the Hamburg Metropolitan Region
- 2010Model Event History of Car and License Availability: How Accessibility Shapes Acquisition and Disposal of Carscitations
- 2010Integrierte Stadt- und Verkehrsentwicklung. Chancen und Notwendigkeiten
- 2010Domestic German Air - Rail competition depends on the efficiency of local urban trans-port systems
- 2009Kein ÖPNV im Schellfischtunnel. Machbarkeitsstudie zu Spurbus und Kabinenbahn in einem ehemaligen Hafenbahntunnel in Hamburg
- 2009Das Prinzip Nähe: die Bedeutung einer verkehrssparsamen Siedlungsstruktur bei hohen Energiekosten
- 2009Teilhabe zu ermöglichen bedeutet Mobilität zu ermöglichen
- 2009How Spatial and Transport Planning Affects Car Ownership and Commute Mode Choice AET
- 2009Monitoring in der Verkehrsentwicklungsplanung: Schlüsselgrößen und Prozessgestaltung
- 2009Stand der Verkehrsentwicklungsplanung - Ergebnisse einer Städteumfrage in Deutschland
- 2009Chancen und Risiken steigender Verkehrskosten für die Stadt- und Siedlungsentwicklung unter Beachtung der Aspekte der postfossilen Mobilität.
- 2009Chancen und Risiken steigender Verkehrskosten für die Stadt- und Raumentwicklung
- 2008Tolling Heavy Goods Vehicles: Overview of European Practice and Lessons from German Experiencecitations
- 2008Neue Freiräume durch Infrastrukturanpassung
- 2008Integrierter Stadtumbau. Empfehlungen für die kommunale Praxis.
- 2008Stand der Verkehrsentwicklungsplanung
- 2008Städtebauliche Integration von Verkehrstrassen, Zusammenfassung Workshop III
- 2008Mode specific accessibility and car ownership
- 2008Management in Logistics Networks and Nodes
- 2008Forecasting the demand for night movements at airports considering tightened night flight restrictions.
- 2008Konfliktfelder von wachsenden Logistikknoten
- 2007VEP-Quo vadis?
- 2007Zukunft der Verkehrsentwicklungsplanung, Viele Pläne-(k)eine Strategie
- 2006Tagungsunterlagen zum Tagesforum "Internationale Transportketten"
- 2006Schriftenreihe der Hamburg School of Logistics
- 2006Bahn und Hafen – aktuelle Anforderungen an die Verknüpfung von Güterverkehr zwischen Wasser und Land
- 2005Aus Verlusten von alter Infrastruktur Gewinne für neue Freiräume machen. Das neue ExWoSt-Forschungsfeld "Stadtquartiere im Umbruch"
- 2004Raum und Verkehr gestalten
- 2004Telecommuting, Residential Location, and Commute-Distance Traveled: Evidence from State of California Employeescitations
- 2003How a landmark bill changed transportation and land use in the US
- 2002Virtuelle Mobilität = weniger Verkehr?
- 2002Mobility consulting: influencing the location choice of different target groups
- 2000Schnelle Schritte zu kurzen Wegen. Teil 1: stadt- und verkehrsplanerische Konzepte.
- 2000Schnelle Schritte zu kurzen Wegen. Teil 2: organisatorische Konzepte.
- 2000Strategien einer Stadt der kurzem Wege und ihre Chancen
Places of action
Organizations | Location | People |
---|